Sporttag mit Trixitt an der Rheinschule Rees: Ein Tag voller Sonne, Spaß und Fairness
Strahlender Sonnenschein, fröhliches Lachen und sportliche Aktivitäten: Der Sporttag mit Trixitt
an der Rheinschule Rees war ein voller Erfolg. Am Mittwoch, den 28. August, verwandelte sich der
Sportplatz an der Ebentalstraße in eine bunte Spielwiese, auf der die Schülerinnen und Schüler der Rheinschule ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Die Veranstaltung, die unter dem Motto der Rheinschule „Ich, du, wir“ stand, wurde von der Sport- und Eventagentur Trixitt organisiert. Sie bot den Kindern eine Vielzahl von sportlichen Herausforderungen, bei denen Geschicklichkeit, Teamgeist und Fairness gefragt waren. Von Hindernisparcours über Staffelspiele bis hin zu Fußball- und Basketballwettbewerben war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großen Einsatz und hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Stationen.
Ein besonderes Highlight des Vormittags war die Verleihung des Fairnesspreises. Diese
Auszeichnung wurde an die Klassen 8a und 6b verliehen, die sich durch besonders faires und respektvolles Verhalten gegenüber den Mitschülern hervorgetan hatten. Der Fairnesspreis unterstrich die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Rücksichtnahme, Werte, die an der Rheinschule großgeschrieben werden.
Neben den sportlichen Aktivitäten sorgte der Förderverein der Rheinschule für das leibliche Wohl der Kinder. Der Verein spendierte Obst und gesunde Getränke. Diese Verpflegung gab den Schülerinnen und Schülern die nötige Energie, um den ganzen Vormittag über aktiv zu sein und das bunte Programm in vollen Zügen zu genießen.
Der Spielevormittag mit Trixitt war für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag, an dem die Freude an Bewegung, das Miteinander und die Förderung gesunder Ernährung im Vordergrund standen.
Eltern, Lehrkräfte und natürlich die Kinder selbst waren sich einig: Diese Veranstaltung sollte unbedingt wiederholt werden.
So bleibt der 28. August 2024 als ein Tag in Erinnerung, der nicht nur durch viel Sonne und Spaß, sondern auch durch die Werte des fairen Miteinanders geprägt war.